04.05.2014 17:00 Kategorie: Veranstaltungen

4. Maibaumaufstellen bei der Feuerwehr

Tradition wurde weiter fortgeführt

Bei angenehmen Temperaturen konnte die FF Fohnsdorf Ende April bereits zum vierten Mal einen Maibaum neben dem Feuerwehrhaus aufstellen. In den frühen Morgenstunden versammelten sich die Mannschaft der Feuerwehr um den Baum abzuholen. Nach stundenlangen Vorbereitungsarbeiten und Schmücken des Baumes konnte dieser mit Hilfe eines Kranes der Fa. Kaltenegger aufgerichtet werden. Die zahlreich erschienene Bevölkerung, verfolgten dies mit großem Interesse. Nach rund einer Stunde war es vollbracht, der Maibaum ragt nun bis zum Rüsthausfest der Feuerwehr in die Lüfte Fohnsdorfs.

Ein großer Dank gilt der Fam. Wieser für den Maibaum, der Polizeiinspektion Fohnsdorf für die Verkehrsregelung und der Fa. Kaltenegger mit Fahrer Planinic Gerhard.

Â©FF Fohnsdorf