15.02.2013 18:00 Kategorie: Veranstaltungen

3. Jugendfeuerwehrversammlung der FF Fohnsdorf

Ein ereignisreiches Jahr im Rückblick

Bereits zum dritten Mal führte die Feuerwehr Fohnsdorf eine "Feuerwehrjugendversammlung" im Rüsthaus der FF Fohnsdorf durch. Ortsjugendbeauftragter LMdF Christopher Walch sowie sein Stellvertreter OFM Manuel Baumgartner konnten Feuerwehrkommandant ABI Werner Scheucher, KHD-Kommandant ABI Josef Dumpelnik, den ehemaligen Jugendbeauftragten LMdF Armin Engelmaier sowie zahlreiche Elternteile recht herzlich begrüßen.
Die Feuerwehr Fohnsdorf kann auf eine starke Jugendgruppe, sie besteht aus neun Mitglieder, zurückgreifen, deren Ausbildungsstand einem hohen Niveau entspricht. Über 1800 Stunden wurden im Jahr 2012 nur für Jugendarbeit aufgewandt, eine stolze Statistik die nicht selbstverständlich ist.

Im Zuge dieser dritten Jugendfeuerwehrversammlung wurden folgende Mitglieder befördert:

Zum Jugendfeuerwehrmann 1. Jahresstreifen:

JFM  Benjamin Haid
JFM Matthias Jelinek

Zum Jugendfeuerwehrmann 2. Jahresstreifen:

JFM Kevin Vengust
JFM Philip Jungbauer
JFM Mathias Kolitsch

Zu Probefeuerwehrmännern:

JFM Georg Gruber
JFM Marcel Macher

Auf diesem Weg, möchten sich die Kameraden der Feuerwehr herzlichst für das Engagement der beiden Jugendbeauftragen LMdF Christopher Walch und OFM Manuel Baumgartner bedanken.

Fotos: (c) Ehgartner