07.03.2014 17:00 Kategorie: Veranstaltungen

126. Wehrversammlung der FF Fohnsdorf

Gelungene Wehrversammlung der Feuerwehr

Bereits zum 126. Mal versammelte sich die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Fohnsdorf zu ihrer jährlichen Wehrversammlung.
Abschnittschef und Ortskommandant ABI Werner Scheucher durfte zahlreiche Ehrengäste darunter  die Abgeordnete zum steirischen Landtag Vzbgm. Gabriele Kolar, Abgeordneter zum steirischen Landtag Bgm. Hermann Hartleb, Bürgermeister der Gemeinde Fohnsdorf Johann Straner, Vzbgm. Gernot Lobnig, GR Volkart Kienzl, Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Harald Schaden, KHD-Kommandant ABI Josef Dumpelnik, von der Polizei Fohnsdorf KI Johann Führer, Dir. Hubert Lang vom Roten Kreuz sowie die Ehrenmitglieder und Kommandanten aus den Nachbarwehren recht herzlich begrüßen.

ABI Werner Scheucher und OBI Christian Rauscig konnten im Zuge ihrer Ausführungen wieder auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken. So musste die Mannschaft zu über 200 Einsätzen ausrücken, zusätzlich mit den ständig anfallenden Arbeiten verzeichnet die Statistik insgesamt 17000 ehrenamtlich und freiwillig erbrachte Stunden, das ist keine Selbstverständlichkeit!
Besonders zum Hervorheben sind die Tätigkeiten der einzelnen Funktionäre in der Feuerwehr. Durch ihren Stundenaufwand und Einsatz in den jeweiligen Fachgebieten unterstützen Sie die Arbeit der Führungsebene der FF Fohnsdorf enorm.

Sehr erfreulich war die Angelobung und Beförderung von zwei jungen Feuerwehrkameraden. Nach den notwendig abgelegten Prüfungen wurden Marcel Macher und Georg Gruber zu Feuerwehrmännern angelobt.

Desweiteren wurde OFM Andreas Novak zum Hauptfeuerwehrmann, OLMdF Josef Reneis zum Löschmeister, HFM Christoph Zach zum Löschmeister des Fachdienstes und LMdV Armin Engelmaier zum Oberlöschmeister der Verwaltung befördert.

Die steirische Katastrophenhilfsdienstmedaille in Bronze erhielt HFM Markus Reiter, mit dem Verdienstzeichen 3. Stufe des Landesfeuerwehrverbandes wurde OLMdV Thomas Körbler ausgezeichnet.

Ein sehr schönes Jubiläum feierten LMaD Johann Perschler und EOBM Karl Komatz. Beide Feuerwehrkameraden sind seit mehreren Jahrzehnten im Feuerwehrdienst tätig und somit wurde Johann Perschler mit der Medaille für 50 Jahre Feuerwehrdienst und Karl Komatz mit der Medaille für 60 Jahre Feuerwehrdienst ausgezeichnet!

Beiden Kameraden gilt ein besonderer Dank für die bis dato erbrachten Leistungen, die Mannschaft wünscht Ihnen noch alles erdenklich Gute für viele weitere Jahre in der Feuerwehr.

Auf ein erfolgreiches Jahre 2013 wurde zurückgeblickt, doch nun gilt es den Fokus neben den laufenden Dienstbetrieb auf die kommenden wichtigen Projekte zu richten.

Beitrag und Fotos: ©FF Fohnsdorf